AKTUELL

 AKTUELLE MITTEILUNG ZUR SITUATION WEGEN SARS CoV-2

 

Bei schönem Wetter findet das Training im Ostpark (81735 München Berg am Laim) statt

--> Genauer Treffpunkt.

 Zur Teilnahme an einem Präsenz-Training im Ostpark, ist folgendes Hygiene-Konzept zwingend zu beachten

--> HYGIENEKONZEPT

 

Bei schlechtem Wetter   trainieren wir im Gymnastik-Raum der Sportgemeinschaft Siemens München Ost in der St. Cajetan-Str. 33 (81669 München) ODER an einem Live-Stream-Training über die Meeting-Plattform ZOOM teilzunehmen ... 

Wie funktioniert das genau? --> Hier gibt's Informationen zum Thema "how to ZOOM"...

 

HINWEIS:

Aus Gründen des Datenschutzes der Teilnehmer laut DSGVO ist der Zugang zum Live-Stream-Training nur mit Meeting ID und Passwort möglich ... Sie erhalten die Zugangsdaten zum Meeting nach Buchung des Online-Termins über diesen KALENDER oder auch auf Anfrage per e-Mail, SMS oder WhattsApp (unter +4915115348288)

 

Bei evtl. auftretenden Rückfragen oder zum Support bei der Einrichtung der Meeting-Software bitte per e-Mail unter Sifu_Thomas@hungsingmartialartsacademy.com oder telefonisch, per SMS oder WhattsApp unter +4915115348288 melden.

 

 

Stay safe and sound ...

 

Sifu Thomas Bordon-Petersen

 

Head Coach und Inhaber der

HUNG SING MARTIAL ARTS ACADEMY GERMANY

Die Ursprünge von Choy Li Fut Kung Fu

 

 

Wie viele andere Stile auc, hat das Choy Li Fut Kung Fu seine Wurzeln im Shaolin Kloster … es handelt sich also um eine Form des Shaolin Kung Fu.

Der erste Lehrer von Chan Heung, sein Onkel Chan Yuen-Woo erlernte den Buddha-Handflächen-Stil (Fut-Gar Kung Fu) von einem Mönch namens Du Zhang.

Der zweite Einfluss wurde von Li Yua-San auf Chan Heung ausgeübt … Li Yau-San war ein Schüler des Mönches Zhi Shan.

Zuletzt wurde Chan Heung von dem legendären Choy Fook unterrichtet … hier gab es Zahlreiche Mönche, die Choy Fook unterrichtet haben... Kloster-externe Einflüsse von Li Sou und unter anderem auch Cai Jiu Yi und Bai Yu Feng, aber auch von den Mönchen Yi Guan und Jue Yuan haben Choy Fook's Kung Fu Stil geprägt.

(Ein genaues Listing mit den Einflüssen vor Chan Heung bis zu den heutigen Meistern gibt es auf der Homepage der Plum Blossom International Federation)

 

Heutzutage gibt es auch unterschiedliche Richtungen von Choy Li Fut (Hung Sing, Bak Sing, Fo Shan, Jiang Men und Ging Mui).

In unserer Ausbildungsrichtung gibt es drei Linien, die unterrichtet werden und alle ihren eigenen "Flavor" haben … Jiang Men, Ging Mui, Fo Shan & Hung Sing (Fo Shan und Hung Sing gelten als eine gemeinsame Richtung) … Alle gehören zum Choy Li Fut Kung Fu und besitzen die charakteristischen Prinzipien des Stils, jedoch sind die Ausführungsarten der Techniken unterschiedlich.

(Zum Ausbildungsprogramm)