AKTUELL

 AKTUELLE MITTEILUNG ZUR SITUATION WEGEN SARS CoV-2

 

Bei schönem Wetter findet das Training im Ostpark (81735 München Berg am Laim) statt

--> Genauer Treffpunkt.

 Zur Teilnahme an einem Präsenz-Training im Ostpark, ist folgendes Hygiene-Konzept zwingend zu beachten

--> HYGIENEKONZEPT

 

Bei schlechtem Wetter   trainieren wir im Gymnastik-Raum der Sportgemeinschaft Siemens München Ost in der St. Cajetan-Str. 33 (81669 München) ODER an einem Live-Stream-Training über die Meeting-Plattform ZOOM teilzunehmen ... 

Wie funktioniert das genau? --> Hier gibt's Informationen zum Thema "how to ZOOM"...

 

HINWEIS:

Aus Gründen des Datenschutzes der Teilnehmer laut DSGVO ist der Zugang zum Live-Stream-Training nur mit Meeting ID und Passwort möglich ... Sie erhalten die Zugangsdaten zum Meeting nach Buchung des Online-Termins über diesen KALENDER oder auch auf Anfrage per e-Mail, SMS oder WhattsApp (unter +4915115348288)

 

Bei evtl. auftretenden Rückfragen oder zum Support bei der Einrichtung der Meeting-Software bitte per e-Mail unter Sifu_Thomas@hungsingmartialartsacademy.com oder telefonisch, per SMS oder WhattsApp unter +4915115348288 melden.

 

 

Stay safe and sound ...

 

Sifu Thomas Bordon-Petersen

 

Head Coach und Inhaber der

HUNG SING MARTIAL ARTS ACADEMY GERMANY

Sifu Thomas Bordon-Petersen

Choy Li Fut Kung Fu

TFW Instructor (Level 2)

Cheftrainer der HUNG SING MARTIAL ARTS ACADEMY GERMANY

"Tradition bedeutet das Weitergeben des Feuers ... nicht das Bewahren der Asche!"

 

Meine Kindheit verbrachte ich nach meiner Geburt 1974 in Hof an der Saale. Schon seit der frühen Jugend faszinierten mich die fernöstlichen Kulturen und besonders die Kampfkünste.

Bruce Lee war einer meiner Helden der Kindheit, unter anderem auch Jackie Chan und Jet Li … sie alle haben mich fasziniert und den Hunger, mehr über die Kampfkünste zu erfahren in mir befeuert.


Als ich im Jahr 1986 mit meiner Familie nach München kam, begann ich meine Reise durch die Welt der Martial Arts mit dem Bak Sing Choy Li Fut Kung Fu.

Die Ausbildung bei Dai Sifu Michael Punschke startete im Herbst 1999 und in den Jahren von 2001 bis 2013 konnte ich auf diversen Formen- und Sparrings-Wettbewerben häufig einen Platz auf dem Podium erringen.

Zusätzlich zum Choy Li Fut Kung Fu, sammelte ich auch in anderen Stilen grundlegende Erfahrungen. So erlernte ich einige Formen des Hung Kuen Kung Fu der Lau Family, die Grundlagen des Bodyguard-Boxing-Stils Baji-Quan und auch grundlegende Techniken im Messer- und Kurz-Stockkampf im System der Lameco Richtung.

Seit 2004 unterstütze ich Dai Sifu Punschke zusammen mit meinen Kung Fu Brüdern Sebastian Schmidt und Cengiz Dedeoglou als Assistant Coach.

So konnte ich einen tiefen und fundierten Einblick sowohl in die traditionellen Ausbildungsmethoden, als auch in modernes Functional Training gewinnen.
Nebenbei konnte ich im Jahr 2013 zwei Ausbildungsstufen des Training for Warriors -Programms unter der persönlichen Leitung von Martin Rooney erreichen (Level 1 & Level 2 TFW Instructor Certificate).

Das Choy Li Fut Kung Fu sollte aber immer im Zentrum meines Interesses bleiben.
Es bietet eine große Bandbreite an Hand- und Waffenformen und ermöglicht einen einfachen Einstieg in die Kampfkünste. Durch die Vielfalt der Formen erlaubt es ein für die meisten Charakter-Typen individualisiertes Training.

Im Jahr 2008 startete ich meine Ausbildung zum Meisterschüler unter der Führung von Dai Sifu Michael Punschke und schaffte schließlich im April 2018 den erfolgreichen Abschluss des Programms.
Unter der Aufsicht von Grandmaster Wong Doc-Fai legte ich die Meisterprüfung im Choy Li Fut Kung Fu ab und hatte, wie schon meine Trainings-Brüder Sifu Basti und Sifu Cengiz ein Jahr zuvor, die Ehre offiziell in den Stammbaum der Plum Blossom Federation als Sifu der 7. Generation aufgenommen zu werden.

Seit dem 17.04.2019 werde ich offiziell von Sifu Roberto Fasano weiter in der Plum Blossom Federation im Choy Li Fut Kung Fu unterrichtet und betreibe gleichzeitig die erste offiziell anerkannte Filiale der Hung Sing Martial Art Academy Germany.

Jetzt widme ich mich voll und ganz der Ausbildung der nachfolgenden Generation von Schülern und Meistern, um so die Legende um das Choy Li Fut Kung Fu weiter zu verbreiten … 

Sollten Sie fragen zum Training, den Inhalten des Unterrichtsplanes oder zu den möglichen Verträgen haben, zögern Sie bitte nicht sich mit mir in Verbindung zu setzen ...


Zhong Dao, Zhong Shi, Ai Tung Shi!
(Respektiere den Weg, Respektiere die Ahnen, Achte deine Mitschüler!)